Werkstätte Reininghaus


Menschen mit Behinderungen erledigen hier diverse Auftragsarbeiten für die freie Wirtschaft und für private Haushalte.


Seit Juni 2021 wird in unserer Werkstätte Reininghaus „gewerkelt“. Menschen mit Behinderungen erledigen hier diverse Auftragsarbeiten für die freie Wirtschaft und für private Haushalte.

In der Werkstätte lernen die Menschen verschiedene Arbeitsschritte und für die Aufträge selbstständig bzw. in Kleingruppen durch: Es wird verpackt, zusammengebaut, geschraubt, sortiert, etikettiert und vieles mehr. In Privathaushalten helfen wir bei Gartenarbeiten, beim Rasenmähen und wir übernehmen gerne kleine Besorgungen.

Aber auch das soziale Miteinander ist uns wichtig: Wir beteiligen uns im Sozialraum Reininghaus bei den Gemeinschaftsgärten und freuen uns auf viele Begegnungen und Besuche bei uns – auf einen Kaffee, einfach zum Plaudern oder eine gemeinsame Aktivität!

 




Kontakt

Werkstätte Reininghaus
Reininghauspark 11, Top 1, 8020 Graz
Timea Semlitsch
Timea Semlitsch
Leiterin