Eintrag vom 22. Mai 2022

MOI Eventteam packt ordentlich an!

Move on to Inclusion Event - Mehr Inklusion im Sport

Der Projektauftakt war von einem dichten Veranstaltungsprogramm geprägt. Die angehenden MOI-Sportmanagement-Assistent*innen packten bei einer Reihe von Veranstaltungen tatkräftig an.

Businesslauf 02

Das innovative Pilotprojekt MOI Event kann aufgrund der Förderung von MOI – Modellregion Steiermark durch das Sportministerium nun so richtig durchstarten! Dem großen Tatendrang der Teammitglieder freien Lauf ließ man gleich zum Projektauftakt bei einer Reihe von Veranstaltungen. Zu erwähnen sind dabei die drei Auftaktveranstaltungen des großen Lebenshilfeprojekts #lebe:bewusst in Graz, Maria Lankowitz und Deutschlandsberg. Dabei wurden zum Auftakt dieses betrieblichen Gesundheitsförderungsprojekts rund 900 Mitarbeiter*innen und Kund*innen der Lebenshilfe Soziale Dienste GmbH eine Reihe von gesundheitsfördernden Organisationen, Vereinen und Projekten präsentiert. Mitten drin dabei waren sowohl MOI Event bei der organisatorischen Abwicklung der Veranstaltungen als auch MOI Sport mit einem Infostand über unsere Projektaktivitäten.

Doppelt spannend war unsere Mitarbeit beim 8. Special Olympics Bowlingturnier in Pöllau. Das MOI Eventteam hat dabei nicht nur verschiedenste Tätigkeiten wie das Einkassieren des Nenngeldes, Erstellung der Urkunden, Assistenz bei der Abwicklung der Siegerehrung usw. übernommen, sondern bereits jetzt wertvolle Erfahrungen für das 9. Special Olympics Bowlingturnier in Pöllau im Oktober gesammelt. Dieses wird nämlich zur Gänze – von der Ausschreibung davor bis zur Abrechnung danach - durch das MOI Eventteam abgewickelt werden und als Prüfungsaufgabe zur Erlangung der Zertifikate als Sportmanagement-Assistent*innen gelten.

Erstmals im Einsatz sein durften wir für den Steirischen Leichtathletikverband. Beim Speedy Kids Mehrkampf im Eggenberger ASKÖ-Stadion haben knapp 200 Kinder ihre teils ersten Gehversuche in der Leichtathletik gemacht. Unsere Aufgaben waren vor allem die Weitenmessung bei den Wurfbewerben sowie Mithilfe bei der Abwicklung des Weitsprungbewerbs.

Die im Vorjahr lose begonnene Kooperation mit dem Österreichischen Alpenverein wird im Zuge von MOI Modellregion Steiermark nun deutlich intensiviert. So war MOI Event bei der Vorbereitung des Festsaals für die Jahreshauptversammlung des Alpenvereins Sektion Graz ebenso aktiv wie beim INKlettern der Österreichischen Alpenvereinsjugend, das im Mai in Graz stattfand. Dort betreute das MOI Eventteam den Check-in-Schalter.

Beim Grazer Businesslauf stellte das MOI Eventteam sicher, dass die 4.500 Starter*innen nach ihrer Runde durch die Grazer Innenstadt nicht verdursten mussten. Unsere Labestation im Ziel war ein beliebter Anlaufpunkt nach dem Zieleinlauf.

Einen Überblick unserer Aktivitäten bringen wir mit der folgenden Fotogalerie.