Ferialjobs bei der Lebenshilfe
80 Online-Bewerbungen gingen ein, nach 18 Bewerbungsgesprächen standen fünf Ferialjobber*innen fest. Vier Wochen lang wurden sie in unterschiedlichen Bereichen und Dienstleistungen eingesetzt, die sie sich vorher ausgesucht hatten. Dabei wechselten sie alle paar Tage den Einsatzbereich, um möglichst viele Erfahrungen zu sammeln.
Wie z.B. die 17-jährige Kezia Ndombasi, die im Office, in der Marketingabteilung, im Atelier Randkunst und bei diversen Projekten selbst Hand anlegen durfte. | |
|
Simon Sommerhofer (16) hat in zwei Tageszentren für Senior*innen mitgearbeitet und die Sommerbetreuung für Kinder mit Beeinträchtigungen unterstützt. Er kann sich nach diesem Job nun sogar vorstellen, Zivildienst statt Bundesheer zu machen. |
Motivierend, lehrreich und wertschätzend – so das Fazit der fünf Schüler*innen. Zwei von ihnen sind seither sogar freiwillig aktiv für die Lebenshilfe und unterstützen das » Projekt Move on to Inclusion.
Aufgrund der positiven Erfahrungen wird die Lebenshilfe auch 2022 wieder jungen Menschen die Möglichkeit geben, in einem Ferialjob den Wert und die Vielfalt von sozialer Arbeit kennenzulernen.
Du fühlst dich angesprochen und bist bereit, Verantwortung zu übernehmen?
Dann bewirb dich online bis spätestens 20.3.2022!
Deine Bewerbungsunterlagen müssen folgendes enthalten: einen aktuellen Lebenslauf und ein aussagekräftiges Motivationsschreiben, in dem wir von dir wissen wollen, warum du in den Sozialbereich schnuppern möchtest sowie deine Top drei Wunscharbeitsbereiche.
Informationen erhältst du unter: » Ferialjob 2022 (lebenshilfen-sd.at).